Über uns:   

 

 

 

Lehren ist eine Herzenssache

Die Nachhilfeeinrichtung „Mathematik für Schüler und Studenten“ wurde im Jahre 2000 gegründet und erfreut sich einer immer größer werdenden Nachfrage. Die Weiterempfehlung durch unsere Schüler hat dazu wesentlich beigetragen.

Die Wünsche und Ziele unserer Schüler sind sehr unterschiedlich. Manche kommen zu uns nur mit dem Wunsch das Verpasste nachzuholen und in der nächsten Mathearbeit keine 5 mehr zu schreiben. Oft setzen sie nach kurzer Zeit selber die Messlatte höher und stellen fest, dass sie eigentlich zu den guten und sehr guten im Mathematikunterricht gehören möchten und könnten. Andere wollen ihre bereits sehr guten Kenntnisse erweitern um an Wettbewerben erfolgreich teilzunehmen oder die Aufnahmekriterien an berühmten Universitäten auch im Ausland problemlos zu erfüllen. Für diese Schüler bieten wir auch Teilunterricht auf Englisch und Französisch an.

Unsere Erfahrung ist langjährig und die Lehrmethoden beruhen auf den Aufbau und die Förderung des logischen Denkens und des Vorstellungsvermögen und nicht auf die einfache Anwendung von Formeln, die in kurzer Zeit wieder vergessen werden. Es ist uns sehr wichtig, das Interesse und die Freude der Schüler zu wecken und, dass sie den Inhalt verschiedener Aufgaben als praxisnah und Interesse erweckend erkennen. Aussagen wie „Ach, so ist das!“ oder „Jetzt habe ich verstanden, was damit gemeint ist!“ hören wir nicht selten und bedeuten für uns ein Erfolgserlebnis, das uns besonders erfreut und motiviert. Die Erkenntnis durch die Schüler, dass Mathematik nicht aus praxisfernen Formeln besteht sondern sehr alltagsnah ist, ist grundlegend.

Wir bieten sowohl Einzel- als auch Gruppenunterricht an. Die Gruppen werden sehr sorgfältig zusammengestellt damit jeder der Teilnehmer sich wohl fühlt und gleichzeitig aus dem Unterricht viel mitnimmt und schnell Erfolgserlebnisse verzeichnen kann. Dabei ist es wichtig, dass der Wissensstand und das Auffassungstempo der Teilnehmer vergleichbar sind damit jeder motiviert teilnimmt und sich steigern möchte, um gleich gut oder besser als sein Mitschüler zu werden.

Unsere größte Freude und gleichzeitig die Bestätigung unserer getanen Arbeit ist, dass sich viele unserer ehemaligen Schüler bei uns noch melden und über ihren beruflichen Werdegang und ihre Erfolge berichten.

Oft erwähnen sie dabei auch die gemeinsam verbrachte Zeit als einen wichtigen und kennzeichnenden Baustein ihrer Ausbildung und ihrer positiven Entwicklung

Das tut uns einfach gut…